Herbe Schachniederlage

Die ersatzgeschwächte 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach-Mühlhof/Reichelsdorf erlitt bei Spitzenreiter SK Ansbach-Bad Windsheim 1 eine schmerzhafte 1 – 7-Niederlage und rutschte auf den letzten Tabellenplatz. Trotz engagierter Gegenwehr kamen lediglich Karl-Heinz Wirth und Paul Obermeyer zu hart umkämpften Remis. Beim nächsten Wettkampf am 4.12. gegen den Zweitplatzierten SK Neumarkt 1 gilt es nun, die ersten Mannschaftspunkte einzufahren.

2. und 3. Mannschaft erfolgreich
Wesentlich besser schnitten die weiteren Mannschaften ab. Nachdem der 1. Punkt kampflos zu Buche schlug, kamen Karlheinz Schanz, Norbert Wittmann, Thomas Bachner und Norbert Fleischmann zu ungefährdeten Remis. Hart umkämpft waren die Spitzenbretter mit Günter Niklaus, Willi Grimm und Michael Hörath, die nach langem Verlauf zum verdienten Sieg führten. Mit dem 6 – 2 liegt die 2. Mannschaft im Mittelfeld.

Die 3. Mannschaft geriet rasch 0 – 2 in Rückstand. Daniel Uhlendorff und Roland Stierand glichen jedoch überzeugend aus. Nachdem eine weitere Partie unglücklich verloren ging, lag alles an Dominik Veeh, der in schwieriger Position den Sieg und damit das 3 – 3-Unentschieden sicherte.

An diesem Freitag startet eine Blitzschach-Serie, an der die Teilnahme ohne Anmeldung ab 19.00 Uhr beim TV 1848 Schwabach, Jahnstr. 6 möglich ist.