Monatliches Archiv:Oktober 2022

Unglücklicher Start in die neue Schachsaison

Die 3 Mannschaften der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf sind sieglos in die neue Schachsaison gestartet.

Trotz einiger Möglichkeiten verpasste die 1. Mannschaft das Unentschieden. Heideck 1 hatte das Glück des Tüchtigen. Die beiden Siegpartien von Christian Ahmels und Helmut Hetzner und drei Remis von Hans Greul, Thomas Mehwald und Jochen Dietrich reichten nur zum 3,5 – 4,5.

Die 2. Mannschaft musste mit 2 kurzfristigen Spielerausfällen bei Zirndorf 1 antreten.… mehr

Hans Greul Vereinsmeister 2022

Bei der nun abgeschlossenen Vereinsmeisterschaft des Schachklubs Schwabach setzte sich Hans Greul vor dem punktgleichen Helmut Hetzner mit hauchdünnem Wertungsvorsprung durch. Beide errangen 7 Brettpunkte aus 8 Partien. Mit 6 Brettpunkten folgt Willi Grimm auf Platz 3, Paul Obermeyer (5), Norbert Fleischmann (3), Roman (3), Roland Heinrichmeyer (2,5), Slava Haupt (2) und Laurin Kappler (0,5).

Am 16.10. startet die mittelfränkische Schachbezirksliga 1 in die neue Saison.… mehr