Monatliches Archiv:Dezember 2022

Günter Niklaus Schachblitzmeister

Beim traditionellen Weihnachts-Blitzturnier des Schachklubs Schwabach gab es bei 11 Teilnehmern einen Überraschungssieger. Günter Niklaus setzte sich mit 8 Punkten aus 10 Partien überraschend durch und ist Weihnachts-Blitzmeister 2022. Den zweiten Platz belegte dank besserer Wertung Helmut Hetzner mit 7,5 Punkten vor dem punktgleichen Jochen Dietrich.

Das nächste reguläre Blitzturnier der laufenden Saison findet am 20.1., 19.00 Uhr im Vereinslokal Jahnstr.… mehr

2. Mannschaft siegt überraschend

In der 3. Runde der Mannschaftsmeisterschaft der Kreisklasse 1 Mittelfranken-Mitte erkämpfte sich die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf nach hartem Kampf gegen SC Postbauer-Heng 2 ein letztlich verdientes 4,5 – 3,5. Danach sah es lange Zeit nicht aus.

Zunächst musste sich Norbert Fleischmann geschlagen geben. Karlheinz Schanz und Michael Hörath spielten in ausgeglichener Stellung remis. Nachdem Walter Trainbauer nach Figurverlust aufgab, betrug der Rückstand bereits 1 – 3.… mehr