Monatliches Archiv:März 2022

Schwabacher 6-2-Schacherfolge

Nach 4-monatiger Pause konnte im Schachkreis Mittelfranken-Mitte nun die 3. Runde durchgeführt werden. Dabei siegten 2. und 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf überzeugend hoch mit jeweils 6-2 Punkten. Während die Zweite gegen Noris-Tarrasch Nürnberg 6 ihre ersten Punkte errang, landete die Dritte gegen Schwarz-Weiß Nürnberg Süd 6 den 3. Sieg und liegt damit weit vor dem Zweitplatzierten.

Mannschaftsführer Günter Niklaus hatte in seiner 2.… mehr

Unglückliche Schachniederlage

Ungeachtet weiterer Spielabsagen im Schachbezirk Mittelfranken nahm sich die Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf vor, den ersten erkämpften Sieg in der laufenden Saison zu landen. In starker Aufstellung sah es eine Zeit lang auch so aus.

Hans Greul fand als Nachziehender eine aussichtsreiche Position, die er in gewohnter Manier gekonnt zum Sieg führte. Christian Ahmels spielte aktiv, verschaffte sich mehr Raum, konnte aber schließlich dem gegnerischen Konter nicht standhalten.… mehr

Bittere Schachniederlage

Nach über 3-monatiger Pause hat sich der Schachbezirk Mittelfranken entschlossen, die Mannschaftsmeisterschaft am 27.2. fortzusetzen. Bedauerlicherweise sind in den 3 Bezirksligen zahlreiche Mannschaften coronabedingt nicht oder unvollständig angetreten, so dass sich in den Tabellen weiterhin ein „sehr schiefes“ Bild ergibt.

Bei der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf durfte ein Spieler nicht antreten, so dass schon zu Beginn ein 0 – 1-Rückstand zu verkraften war.… mehr