Monatliches Archiv:Dezember 2021

Schachklub Schwabach erneut aufgestiegen

Wie berichtet wird derzeit im Schachklub Schwabach coronabedingt von Präsenzschach abgesehen und Online-Schach angeboten. Eine Schwabacher Auswahlmannschaft ist seit Anfang Dezember bei „Lichess“ für ein bundesweites Turnier angemeldet. Sie spielt 2 x wöchentlich im Blitzmodus gegen deutsche und internationale Schachfreunde um Auf- und Abstieg.
Das Team um Mannschaftsführer Hans Greul musste in der untersten Liga 17 B  starten und ist zwischenzeitlich 4 x hintereinander aufgestiegen.… mehr

Online-Schach im SK Schwabach

Wegen der hohen Coronazahlen wird derzeit von Präsenzschach abgesehen. Der Schachklub Schwabach bietet deshalb Online-Schach an und ist bei „Lichess“ für ein bundesweites Turnier angemeldet. Es findet jeweils donnerstags und sonntags zwischen 20.00 und 21.40 Uhr statt. Start war am 2.12. in der untersten Liga 17.

Vom Schachklub Schwabach haben 10 Spieler teilgenommen. Die Bedenkzeit betrug 5 Minuten pro Spieler. Gewertet werden die 4 besten einer Mannschaft.… mehr