Monatliches Archiv:März 2023

Deutlicher Schachsieg

Nach der unglücklichen Niederlage in der vorangegangenen Runde überzeugte nun die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf und bezwang die Zweite der SG Anderssen Nürnberg 1978 mit 6 – 2 Brettpunkten.

Bereits nach gut einer Stunde gewann Michael Hörath eine Figur und damit die Partie. Kurz danach setzte Norbert Wittmann seinen Gegner Schachmatt. Dann konnte Walter Trainbauer mit einem schönen Turm-Springer-Matt und Willi Pechan mit Damengewinn auf 4 – 0 erhöhen.… mehr

2. Schachmannschaft verliert Spitze

Dass mit dem Schachverein Postbauer 1 der 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf ein schwerer Gegner gegenüber stehen würde, war klar.

Trotz beachtlicher Einzelerfolge musste sie eine bittere 3,5 – 4,5-Niederlage hinnehmen.
Denn bereits nach wenigen Minuten stellte Karlheinz Schanz die Dame ein und musste aufgeben. Thomas Bachner und Walter Trainbauer kamen immer mehr in Nachteil und verloren schon nach gut 2 Stunden.… mehr