Monatliches Archiv:April 2024

Hohe Schachniederlage

Die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf konnte in der Kreisliga 1 gegen Tabellenführer SV Postbauer 1 eine herbe 1,5 – 6,5-Niederlage nicht verhindern. 

Michael Hörath musste gegen seinen starken Gegner aufgeben. Dann folgten Niederlagen vom Karlheinz Schanz, Willi Pechan und Thomas Bachner. Norbert Wittmann schaffte Remis, während Norbert Fleischmann trotz Mehrfigur einen Bauernsturm nicht aufhalten konnte und verlor. Schließlich wurde Walter Trainbauer in der längsten Partie im Endspiel Matt gesetzt.… mehr

Schachmeisterschaft im Blick

In der vorletzten Runde der Mannschaftsmeisterschaft der Bezirksliga 2 a besiegte die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf souverän die Schachfreunde Fürth 2 mit 5,5 – 2,5 Punkten.
Günter Niklaus gab sich keine Blöße und erreichte sicher Remis. Thomas Mehwald nutzte eine Unachtsamkeit seines Gegners, gewann die Qualität und überzeugend die Partie. Eine hervorragendes Spiel gelang Willi Grimm, der in stets besserer Stellung immer größeren Druck aufbauen konnte und Matt setzte.
mehr