Monatliches Archiv:Mai 2023

6 – 2-Schachsieg

In der letzten Runde der mittelfränkischen Mannschaftsmeisterschaft der Bezirksliga 1 erhoffte sich die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf einen hohen Erfolg, um doch noch das Tabellenschlusslicht abzugeben. Durch außergewöhnlichen Einsatz aller 8 Spieler ist ihr dies ganz knapp gelungen.

Christian Ahmels, Roland Reuter, Jochen Dietrich und Karlheinz Wirth einigten sich mit ihrem Gegner frühzeitig auf Remis und damit auf einen Zwischenstand von 2 – 2.… mehr

Schachsaison von 2. und 3. Mannschaft erfolgreich beendet

Schwabach. Mit einem 5 – 3-Sieg hat die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf die sehr erfolgreich verlaufene Mannschaftsmeisterschaft 2022/2023 in der Kreisliga 1 Mittelfranken-Mitte abgeschlossen und knapp hinter dem Spitzenduo den 3. Platz belegt.

Norbert Wittmann einigte sich nach 2 1/2 Stunden auf Remis. Kurz danach musste Slava Haupt eine Niederlage hinnehmen. Karlheinz Schanz glich dann wieder aus. Mit der Niederlage Walter Trainbauers gingen die Gäste erneut in Führung.… mehr

Schachgemeinschaft verliert

Die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf spielte gegen Rothenburg an allen Brettern auf Sieg, um vielleicht doch noch dem Abstieg zu entgehen.

Paul Obermeyers Gegenangriff am Damenflügel wurde pariert, die entstandenen Stellungsschwächen führten bald zur Niederlage. Helmut Hetzner versuchte ebenfalls Aktivität am Damenflügel, die sein Gegner abwehren und zum Remis ausgleichen konnte. Der Königsangriff Roland Reuters kam ebenfalls über ein Unentschieden nicht hinaus.… mehr