Hohe Schachniederlage

Eine überraschend hohe 2 – 6-Niederlage musste die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf gegen den Tabellennachbarn Anderssen Nürnberg in der Kreisliga 1 hinnehmen und rutscht auf Platz 6 ab.

Zwar begann der Wettkampf mit einem Einstand nach Maß durch den Sieg von Thomas Bachner, der nach der Eröffnung bereits eine Leichtfigur mehr hatte. Allerdings verlor kurz danach Slava Haupt. Es folgte ein Remis von Michael Hörath in einer sehr ausgeglichenen Stellung. Aufgeben mussten Willi Grimm und Daniel Uhlendorff in jeweils durchaus aussichtsreichen Positionen. Norbert Fleischmann erzielte einen halben Mannschaftspunkt, während sowohl Karlheinz Schanz als auch Willi Pechan ihre Partien mit jeweils einer Leichtfigur weniger aufgaben.