Willi Grimm erstmals Schachstadtmeister 2022

Nach spannendem Verlauf der Schwabacher Schachstadtmeisterschaft hat sich Willi Grimm überraschend deutlich durchgesetzt (7,5 Punkte aus 8 Partien). Er gewann alle Spiele; lediglich gegen Vizestadtmeister Paul Obermeyer (6 Punkte) kam er über ein Remis nicht hinaus. Hans Greul landete wegen der schlechteren Wertung auf dem 3. Platz.

Hans Greul Blitz-Stadtmeister

Erstmals wurde vom Schachklub Schwabach die Stadtmeisterschaft im 5-Minuten-Blitzmodus durchgeführt. Bei dem mit 10 Teilnehmern stark besetzten Turnier gab es teilweise überraschende Siege und Niederlagen. Wegen Punktgleichheit mussten die Spitzenplätze durch 2 zusätzliche Spiele ermittelt werden, so dass Hans Greul Platz 1, Willi Grimm Platz 2, Thomas Mehwald Platz 3 und Paul Obermeyer Platz 4 erreichte.