Monatliches Archiv:Februar 2021

Onlineblitzturnier der Schachvereine Büchenbach und Schwabach

Die Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth und der Schachklub 07 Schwabach
haben ihren Trainingsabend coronabedingt ins Internet verlegt. Sie bieten seit Mitte
Januar jeweils freitags ein gemeinsames Onlineblitzturnier an, das sich immer
größerer Beliebtheit erfreut und sogar Teilnehmer außerhalb Bayerns angelockt hat.
Letzten Freitag gewann Hans Greul alle 8 Partien und erzielte eine Turnier-
leistung von 2583 DWZ-Punkten, was einmal mehr zeigt, dass man als
"Senior" nicht abgeschrieben werden sollte.
mehr

Nachruf

Am Freitag, 29. 1. 2021, ist unser langjähriges Vereinsmitglied Manfred Horn mit 86 Jahren gestorben. Wir erlebten ihn als angenehmen, ruhigen Gesprächspartner, mit dem man interessante Spiele erleben konnte. Seine langjährige Erfahrung und seine starke Spieltechnik machten ihn zu einem angenehmen, zugleich aber auch starken Partner und Gegner.

In den letzten Jahren konnte er nur noch gelegentlich unsere Spielabende besuchen .… mehr