Monatliches Archiv:November 2022

Herbe Schachniederlage

Die ersatzgeschwächte 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach-Mühlhof/Reichelsdorf erlitt bei Spitzenreiter SK Ansbach-Bad Windsheim 1 eine schmerzhafte 1 – 7-Niederlage und rutschte auf den letzten Tabellenplatz. Trotz engagierter Gegenwehr kamen lediglich Karl-Heinz Wirth und Paul Obermeyer zu hart umkämpften Remis. Beim nächsten Wettkampf am 4.12. gegen den Zweitplatzierten SK Neumarkt 1 gilt es nun, die ersten Mannschaftspunkte einzufahren.

2. und 3. Mannschaft erfolgreich
Wesentlich besser schnitten die weiteren Mannschaften ab.… mehr

Willi Grimm erstmals Schachstadtmeister 2022

Nach spannendem Verlauf der Schwabacher Schachstadtmeisterschaft hat sich Willi Grimm überraschend deutlich durchgesetzt (7,5 Punkte aus 8 Partien). Er gewann alle Spiele; lediglich gegen Vizestadtmeister Paul Obermeyer (6 Punkte) kam er über ein Remis nicht hinaus. Hans Greul landete wegen der schlechteren Wertung auf dem 3. Platz.

Hans Greul Blitz-Stadtmeister

Erstmals wurde vom Schachklub Schwabach die Stadtmeisterschaft im 5-Minuten-Blitzmodus durchgeführt. Bei dem mit 10 Teilnehmern stark besetzten Turnier gab es teilweise überraschende Siege und Niederlagen.… mehr