Schachgemeinschaft verliert unglücklich

Stark ersatzgeschwächt und mit einem Spieler weniger  musste sich die Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf in Heideck knapp geschlagen geben.

Am Brett 5 gelang es Willi Grimm bereits im Mittelspiel, Stellungsvorteil zu erreichen, welchen er souverän zum Sieg führte. Schon in der Eröffnung erzielte Thomas Mehwald an Brett 3 starken Angriff, der bald zum Turmgewinn und Sieg führte . Nach Niederlagen auf Brett 1 und 8 und dem kampflosen Verlust auf Brett 6 stand es 3:2 für Heideck.

Nachdem Roland Reuter an Brett 4 noch ein Remis beigesteuert hatte, brauchte die Spielgemeinschaft noch 1 ½ Punkte, um nicht zu verlieren. Einen weiteren Sieg an Brett 2 steuerte Hans Greul bei, der sich aus starker gegnerischer Umklammerung lösen konnte und in einem fulminanten Gegenangriff Dame und Partie gewann. Leider konnte Willi Pechan seine gleichwertige Partie an Brett 7 nicht in’s Remis retten und verlor zum Endstand 3 ½ zu 4 ½. Dennoch verschlechterte sich die 1. Mannschaft nur auf Platz 4.