Unglückliche Schach-Niederlage

Die ersatzgeschwächte 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf verlor auch in der 2. Runde der mittelfränkischen Mannschaftsmeisterschaft in der Bezirksliga 1 unglücklich.

Christian Ahmels, Paul Obermeyer und Jochen Dietrich einigten sich bereits im Mittelspiel frühzeitig auf Remis. Willi Grimm spielte auf Sieg, konnte aber wegen des starken gegnerischen Läuferpaars die Niederlage nicht vermeiden. In Verluststellung kämpfte das 13-jährige Nachwuchstalent Roman Schindler verbissen, gewann eine Leichtfigur, nach und nach alle Bauern zurück und siegte schließlich souverän. Helmut Hetzner kam rasch zu einer ausgeglichenen Position, versuchte in die gegnerische Stellung einzudringen, was sein Gegenüber verhindern und zum Remis führte. Thomas Mehwald setzte alles auf eine Karte, was jedoch nicht gelang und schließlich zur Niederlage führte. Sicher spielte Roland Heinrichmeier und rang seinem Gegner ein Unentschieden ab.

Mit dieser 3,5 – 4,5-Niederlage steht die Mannschaft in der nächsten Runde gegen die Schachfreunde Fürth 1 unter Erfolgsdruck.