Mehwald neuer Schach-Blitzmeister

An der Stadt-Blitzmeisterschaft des Schachklubs Schwabach beteiligten sich wie im Vorjahr zahlreiche Jugendliche und Senioren. Für die gesamte Partie hatte jeder Spieler 5 Minuten + 3 Sekunden zusätzlich pro Zug Bedenkzeit. In den 13 Runden gab es spannende Begegnungen. Erst in der letzten Runde fiel die Entscheidung.

Der 13-jährige Roman Schindler besiegte den Routinier Jochen Dietrich bereits in der 1. Runde. In Runde 2 einigten sich Willi Grimm und Paul Obermeyer frühzeitig auf Remis. In der vorletzten Runde ließ Dietrich den möglichen Sieg gegen Obermeyer aus und rangiert deshalb einen Platz nach ihm. Thomas Mehwald konnte in entscheidenden Partien gegen Obermeyer und Dietrich in schlechterer Stellung den Sieg erkämpfen. In der letzten Runde kam Grimm gegen Mehwald nicht über ein Remis hinaus, so dass Mehwald mit 12,5 Punkten Schwabacher Stadt-Blitzmeister 2024 wurde, gefolgt von Grimm mit 11,5 und Obermeyer mit 10,5 Punkten.

Die Stadtblitzmeisterschaft für Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre findet am 19.10. ab 10.00 Uhr beim TV 1848 Schwabach statt (Näheres siehe Homepage des Schachklubs Schwabach).