In der Mannschaftsmeisterschaft der Kreisliga 1 Mittelfranken-Mitte hatte die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf die favourisierte SG Zirndorf/Maccabi Nürnberg 1 zu Gast. Trotz eines kampflosen Sieges musste sie eine deutliche 2,5 – 5,5-Niederlage hinnehmen und liegt nun im Mittelfeld.
Gegen einen starken Gegner konnte Willi Pechan schnell in ein Remis durch Dauerschach abwickeln. Das gelang auch Slava Haupt in aussichtsreicher Position. Norbert Fleischmann verlor dann aber einen Turm und damit die Partie. Roland Heinrichmeier hielt lange Zeit sein Spiel ausgeglichen, verlor dann jedoch Bauer und Turm. Die beste Partie des Tages spielte Karlheinz Schanz, der gegen einen sehr starken Gegner die Stellung ausgeglichen halten konnte. Willi Grimm und Thomas Bachner wehrten sich lange gegen ihre starken Gegner, mussten sich am Ende aber geschlagen geben.
Die 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf unterlag Schwarzweiß Nürnberg 7 ebenfalls mit 2,5 – 5,5.