Schach-SG ist mittelfränkischer Mannschaftsmeister

Mit einem 5 – 3-Sieg über Rothenburg 2 hat sich die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf in einer überzeugenden Saison die Meisterschaft in der mittelfränkischen Bezirksliga 2 a souverän gesichert. Der Vorsprung vor dem Zweitplatzierten beträgt 3 Mannschafts- und 2 Brettpunkte.

Jochen Dietrich erreichte kampflos den ersten Brettpunkt. In einer erneut starken Verfassung siegte Stefan Leis am Spitzenbrett überzeugend. Christian Ahmels gelang in einer schon verloren geglaubten Stellung noch ein ersticktes Matt. In ausgeglichener Stellung nahm Thomas Mehwald das gegnerische Remisangebot an. Paul Obermeyer trug in leicht besserer Position einen weiteren halben Punkt bei. In einer unübersichtlichen Stellung nahm Hans Greul das gegnerische Friedensangebot an und sicherte damit den Mannschaftssieg. Helmut Hetzner lehnte das Remisangebot seines Gegners ab, kam in Vorteil, übersah jedoch eine Falle und verlor Springer und Partie. Schwer tat sich Roland Reuter, geriet in starke Bedrängnis, rettete sich aber schließlich in ein Unentschieden.

Die SG steigt in die Bezirksliga 1 auf und wird alles daran setzen, auch in dieser erfolgreich zu sein.