2. Schachmannschaft siegt erneut

Die Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf 2 erkämpfte gegen den bisherigen Tabellenzweiten Jäklechemie 3 überraschend einen knappen 4,5 – 3,5-Sieg.

Slawa Haupt verlor bereits in der Eröffnung eine Figur und damit das Spiel. Souverän gewann Daniel Uhlendorff trotz Zeitnot und glich aus. Michael Hörath konnte dem Druck seines Gegners widerstehen und Unentschieden erzielen. Karlheinz Schanz hatte es mit der Fünftplatzierten der Bayerischen Frauen-Einzelmeisterschaft zu tun und konnte die Niederlage nicht verhindern. Zug um Zug kam Norbert Wittmann in Vorteil und zum Sieg. Bei Willi Grimm entstand ein kompliziertes Mittelspiel, in dem beide Kontrahenten lange in Zeitnot waren und das er im Endspiel nach zähem Kampf gewann. Den Mannschaftssieg sicherte Norbert Fleischmann, der einen kleinen Fehler seines Gegners zum Sieg nutzte. Thomas Bachner musste im Endspiel bei 2 Minusbauern aufgeben.

Durch der erneuten Sieg ist die 2. Mannschaft auf Platz 6 vorgerückt.

Die 3. Mannschaft musste ersatzgeschwächt gegen Noris Tarrasch Nürnberg 8 eine 2,5 – 5,5-Niederlage hinnehmen.