Bittere Schachniederlage

Auch in der drittletzten Runde ist der 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf gegen Nürnberg 1911 der erhoffte Befreiungsschlag nicht gelungen.

Paul Obermeyer konnte mit weiß keine Vorteile erlangen, verlor einen Bauer und schließlich das Endspiel. Günter Niklaus errang im Mittelspiel klar die Oberhand und musste nach einem Flüchtigkeitsfehler in das Remis einwilligen. Thomas Mehwald spielte auf Angriff, der jedoch widerlegt wurde und die Niederlage besiegelte. In besserer Stellung vergab Karlheinz Wirth zeitnotbedingt den Sieg und verlor. Das aktive Spiel Stefan Leis‘ wurde nicht belohnt und endete im Endspiel mit einer Niederlage. Damit war der Wettkampf verloren, so dass Christian Ahmels und Helmut Hetzner das gegnerische Remisangebot annahmen. Ein bis zuletzt spannendes Match lieferte Willi Grimm, der in Verluststellung höchst engagiert das Spiel drehte und siegte.

Mit der 2,5 – 5,5-Niederlage rückt der Abstieg immer näher und könnte nur mit Siegen in den verbleibenden 2 Runden am 30.4. in Rothenburg und am 14.5. gegen Nürnberg-Süd verhindert werden.