Unglücklicher Start in die neue Schachsaison

Die 3 Mannschaften der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf sind sieglos in die neue Schachsaison gestartet.

Trotz einiger Möglichkeiten verpasste die 1. Mannschaft das Unentschieden. Heideck 1 hatte das Glück des Tüchtigen. Die beiden Siegpartien von Christian Ahmels und Helmut Hetzner und drei Remis von Hans Greul, Thomas Mehwald und Jochen Dietrich reichten nur zum 3,5 – 4,5.

Die 2. Mannschaft musste mit 2 kurzfristigen Spielerausfällen bei Zirndorf 1 antreten. Überzeugend konnten Thomas Bachner und Daniel Uhlendorff den 2 – 0-Rückstand ausgleichen. Durch Remis von Willi Grimm und Michael Hörath blieb es zunächst beim Gleichstand. Da Walter Trainbauer auf Verlust stand, musste Willi Pechan in schwieriger Position auf Sieg spielen, was jedoch zur Niederlage und zum 3 – 5-Endstand führte.

In der neuen Saison der Kreisliga 3 bestehen die Mannschaften nur noch aus 6, anstatt bisher 8 Spielern. Die 3. Mannschaft trat erstmals mit je 3 Jugendlichen und Senioren an. Während Laurin Kappler und Werner Strätz schnell gewannen, standen Reinhold Willnauer und Roman Schindler bald hoffnungslos auf Verlust. Nach längerem Kampf gelang Dominik Veeh ein klarer Sieg. Verena Hübl traf in Siegstellung zeitnotbedingt falsche Entscheidungen, die zur Niederlage und zum 3 – 3-Endstand führten.