3. Mannschaft siegt – 2. verliert

Die 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf hatte zum Auftakt der Kreisliga 3 Zabo-Eintracht Nürnberg 4 zu Gast.

Schon nach 50 Minuten ging die Heimmannschaft durch souveräne Siege von Roland Stierand und Nachwuchsspieler Fabian Kotzbauer in Führung. Werner Stätz einigte sich trotz leichten Vorteils bald auf remis. Dann kam Verena Hübl materiell in Nachteil und musste sich geschlagen geben. Gerhard Gedak spielte offensiv, gab aber schließlich wegen Materialverlusts auf. Kathrin Schuster erspielte sich einen Freibauer, durch den sie gekonnt den Sieg sicherte, wodurch ihre Mannschaft erneut in Führung ging. Am Spitzenbrett stand die Partie Daniel Uhlendorffs lange auf Messers Schneide, führte letztlich doch zum Unentschieden. Walter Trainbauer erspielte sich eine gewohnt sichere Stellung, wehrte jeden Angriff ab und gewann am Ende überzeugend, womit der 5 – 3-Sieg gesichert war.

Schon am Freitag kommt es zur Nachholbegegnung gegen den SC Postbauer-Heng 4.

Nicht von Erfolg gekrönt war hingegen der Wettkampf der 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf beim SC Postbauer-Heng 2 in der Kreisliga 1.

Trotz nahezu Bestbesetzung fehlte ihr das notwendige Quentchen Glück. Nach schon 1 1/2 Stunden musste Karlheinz Schanz die Segel streichen. Gleichzeitig konnte Willi Grimm seine Partie überzeugend gewinnen. Anschließend einigte sich Günter Niklaus in leicht nachteilhafter Stellung auf Remis. Paul Obermayer musste aufgeben, Michael Hörath kam nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach dem Gewinn Willi Pechans schien ein Sieg erreichbar. Doch Norbert Wittmann kam nicht zum erhofften Erfolg und verlor. So konnte  das 4 – 4 und damit ein Mannschaftspunkt nur noch durch einen Sieg Norbert Fleischmanns erreicht werden. Nach wechselhaftem Spielverlauf kam er jedoch nicht über ein Remis hinaus, so dass der Wettkampf 3 1/2 – 4 1/2 verloren ging.

Die 2. Mannschaft hofft nun auf einen ersten Erfolg am 3.12. beim Heimspiel gegen den SC Noris-Tarrasch Nürnberg 6.