2. Schachmannschaft verliert Spitze

Dass mit dem Schachverein Postbauer 1 der 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf ein schwerer Gegner gegenüber stehen würde, war klar.

Trotz beachtlicher Einzelerfolge musste sie eine bittere 3,5 – 4,5-Niederlage hinnehmen.
Denn bereits nach wenigen Minuten stellte Karlheinz Schanz die Dame ein und musste aufgeben. Thomas Bachner und Walter Trainbauer kamen immer mehr in Nachteil und verloren schon nach gut 2 Stunden. Mit dem überzeugenden Sieg Norbert Wittmanns kam ein wenig Hoffnung auf. Dann musste sich jedoch Willi Grimm seinem starken Gegner beugen. Mit dem Remis Norbert Fleischmanns war der Wettkampf verloren. Dennoch erkämpften Michael Hörath und Günter Niklaus an den vorderen Brettern gegen sehr starke Kontrahenten noch 2 Siegpunkte. Durch die knappe Niederlage fällt die 2. Mannschaft von der Spitze auf Rang 5 zurück.

Noch schlechter erging es der 3. Mannschaft. Sie unterlag der Zweiten des SC Stein 2 – 4.