Schwabacher Erfolg im Internet-Schach

Zusätzlich zum Präsenz-Spielbetrieb unter Corona-Bedingungen ist der Schachklub Schwabach nach wie vor mit einer starken Mannschaft im Online-Schach vertreten. Zweimal die Woche kämpft sie in der Lichess-Bundesliga um Auf- und Abstieg. Die Spiele finden jeweils donnerstags und sonntags zwischen 20.00 und 21.40 Uhr statt. Start war am 2.12. in der untersten Liga 17.
Verstärkt durch Spieler von Mühlhof-Reichelsdorf und Büchenbach spielt die Mannschaft erfolgreich im nationalen und internationalen Umfeld. Letzten Sonntag errang sie mit 171 Mannschaftspunkten den 1. Platz vor einem türkischen und russischen Team und damit den Aufstieg in die 11. Liga. Überragend spielten Christian Schramm und Willi Grimm, die mit 45 bzw. 37 Punkten am stärksten aufspielten. Thomas Gietl erzielte beachtliche 30 und Michael Ludwig wichtige 25 Punkte. Hans Greul , Stefan Leis und Jochen Dietrich komplettierten das Spitzenergebnis.

Der Schachklub Schwabach peilt nun den Aufstieg in die Liga 10 an, wozu es allerdings einer großen Kraftanstrengung bedarf.

Interessierte Schachfreunde können sich bei Spielleiter Hans Greul unter 0160 6618759 über Details zum Online-Turnier erkundigen und zum kostenfreien Turnier anmelden.