Schach-SG festigt Tabellenführung

Durch einen weiteren ungefährdeten 6,5 – 1,5-Erfolg über Noris-Tarrasch 5 Nürnberg baute die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf ihre Tabellenführung weiter aus.

Nach wenigen Zügen einigte sich Stefan Leis in ausgeglichener Stellung auf Remis. Thomas Mehwald erzielte in besserer Stellung die Qualität und wickelte zum Sieg ab. Zu einer vorteilhaften Stellung kam auch Christian Ahmels, mit der er seinen Gegner gekonnt überspielte. Paul Obermeyer gewann einen Bauer, den er in einer fest gefahrenen Position nicht verwerten konnte und deshalb remisierte. Die schönste Partie gelang wiederum Roland Reuter, der Materialverlust in Kauf nahm und durch eine schöne Kombination matt setzte. Günter Niklaus erreichte eine gute Position, gewann einen Turm und die Partie. Jochen Dietrich geriet in Nachteil, konnte dennoch Remis erreichen. Hans Greul kam zu einer ausgeglichenen Position, gewann einen Bauer, die Qualität und damit die Partie.

Die Spielgemeinschaft führt damit die Tabelle der mittelfränkischen Bezirksliga 2 a mit 1 Mannschafts- und 3,5 Brettpunkten mehr als der Zweitplatzierte an.