Schach-SG übernimmt Tabellenführung

Die Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf 1 hat durch einen souveränen 6,5 – 1,5-Sieg gegen Ansbach 2 die Tabellenführung in der mittelfränkischen Bezirksliga 2 a übernommen – liegt aber nur einen Brettpunkt vor Stein 1.

Paul Obermeyer ließ sich auf eine gegnerische Eröffnungsfalle ein, konnte jedoch alle Gefahren mit Bravour meistern und schließlich gewinnen. Die schönste Partie gelang Stefan Leis, der mit einem herrlichen Königsangriff rasch gekonnt punktete. Auch Christian Ahmels überzeugte und ließ seinem Gegenüber keine Chance. Roland Reuter hatte zwar leichte Vorteile, musste aber den Punkt teilen. Kontinuierlich verbesserte Thomas Mehwald seine Position, gewann eine Figur und schließlich die Partie. Trotz besserer Stellung gab sich Günter Niklaus mit Remis zufrieden. Ähnlich erging es Jochen Dietrich. Die Partie Helmut Hetzners war lange Zeit ausgeglichen und er musste im Endspiel hart um den Sieg kämpfen.