Roman Schindler Jugendstadtmeister im Schach

Der Schachklub Schwabach hat erstmals eine Stadtmeisterschaft für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ausgerichtet. Immerhin haben 7 Schüler und Jugendliche ihre schon erworbenen Schachfähigkeiten zeigen können. Jeder Teilnehmer hatte je Partie 15 Minuten + 5 Sekunden pro Zug zur Verfügung.

Klarer Sieger wurde der 13-jährige Roman Schindler vom AKG und Mitglied des Schachklubs Schwabach, der alle 6 Partien souverän gewann. Hart umkämpft waren die folgenden Plätze. Denn 3 Teilnehmer erzielten jeweils 4 Punkte. Erst nach Stichkampf erreichte Simon Blume (WEG) Platz 2, gefolgt von Xaver Hummel (WEG) und Nikito Rohner. Weitere Teilnehmer waren S. Bagheri, A. Knoll und F. Knoll.

Die 3 Erstplatzierten werden durch die Stadt Schwabach im Rahmen der jährlichen Festveranstaltung geehrt.