Schachsaison von 2. und 3. Mannschaft erfolgreich beendet

Schwabach. Mit einem 5 – 3-Sieg hat die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf die sehr erfolgreich verlaufene Mannschaftsmeisterschaft 2022/2023 in der Kreisliga 1 Mittelfranken-Mitte abgeschlossen und knapp hinter dem Spitzenduo den 3. Platz belegt.

Norbert Wittmann einigte sich nach 2 1/2 Stunden auf Remis. Kurz danach musste Slava Haupt eine Niederlage hinnehmen. Karlheinz Schanz glich dann wieder aus. Mit der Niederlage Walter Trainbauers gingen die Gäste erneut in Führung. Danach konnte die Spielgemeinschaft das Geschehen wenden. Am Spitzenbrett gewann Günter Niklaus im Endspiel. Norbert Fleischmann siegte überlegen, ebenso wie Michael Hörath. Willi Pechan einigte sich nach 4 Stunden in einer Kampfpartie auf Remis.

Die 3. Mannschaft ist durch den 3,5 – 2,5-Sieg gegen Jäklechemie Nürnberg 4 auf Platz 3 vorgerückt.