2. Schachmannschaft weiter Tabellenführer

Mit einem kampflosen Sieg von Günter Niklaus startete die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf gegen den Zweitplatzierten Noris-Tarrasch Nürnberg 5 in der Mannschaftsmeisterschaft des Schachkreises Mittelfranken-Mitte. Willi Pechan nahm das Remisangebot seines Gegners in ausgeglichener Stellung an. Norbert Fleischmann erzielte einen starken Angriff, gewann eine Figur und schließlich die Partie. Auch Walter Trainbauer gewann eine Figur, bekam aber starkes Gegenspiel und konnte nicht mehr als Unentschieden erreichen. Thomas Bachner und Michael Hörath kamen zum sicheren Remis. Karlheinz Schanz peilte ebenfalls Unentschieden an, konnte dieses im Endspiel jedoch nicht halten. Slava Haupt brachte ein Figurenopfer, was sein Gegenüber aber widerlegen konnte und zum Verlust führte. Mit dem 4 – 4-Endergebnis bleibt die Zweite weiterhin am 1. Platz.

Die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft kam bereits zum viertenmal nicht über ein 3 – 3-Unentschieden hinaus. Siegreich waren Roland Stierand, Dominik Veeh und Reinhold Willnauer, während sich Werner Strätz, Verena Hübl und Thomas Wiedemann geschlagen geben mussten.