Schachklub Schwabach übernimmt Tabellenführung

Die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf hat in der spielstarken Kreisliga Mittelfranken-Mitte 1 überraschend die Tabellenführung übernommen.

Bereits nach 20 Minuten siegte Norbert Fleischmann durch Damengewinn. Nach geraumer Zeit einigte sich Karlheinz Schanz auf Remis. Kurz danach gewann Günter Niklaus am Spitzenbrett, nachdem sein Gegner nicht die optimale Fortsetzung gefunden hatte. Willi Pechan baute mit einem schönen Endspielsieg die Führung aus. Trotz Vorteil gaben sich Thomas Bachner und Walter Trainbauer mit Remis zufrieden, so dass der Mannschaftssieg nach gut 3 Stunden sichergestellt war. Michael Hörath konnte die gegnerische Dame und damit die Partie gewinnen. In einem interessanten Kampf konnte schließlich Willi Grimm sein Gegenüber niederringen, so dass gegen Zabo-Eintracht Nürnberg 3 ein überraschend hoher 6,5 – 1,5-Sieg erzielt werden konnte.

Die 3. Schwabacher Mannschaft trennte sich gegen die Zweite des SV Postbauer 3 – 3. Siegreich waren Roman Schindler und Thomas Wiedemann. Mit einem Remis trugen Verena Hübl und Laurin Kappler zum Ergebnis bei.