3. Mannschaft erneut siegreich

Die 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf setzte auch in der 5. Runde ihren ununterbrochenen Siegeszug gegen Stein 3 fort.

Da Daniel Uhlendorff am Spitzenbrett kurzfristig ausfiel, begann der Mannschaftskampf mit einem 0 – 1-Rückstand. Das stachelte das Team um Mannschaftsführer Werner Strätz geradezu an, ihr Bestes zu geben. So fuhren er selbst, Walter Trainbauer und Roland Stierand an den Brettern 3 – 5 überzeugende Siege ein. An den beiden letzten Brettern trugen die jugendlichen Nachwuchsspieler Fabian Kotzbauer und Michael Diel mit wichtigen Remis trotz der Niederlage von Verena Hübl zum 4 – 3-Vorsprung bei. Der Gegner von Dieter Lottring lehnte mehrfach ein Remisangebot ab, so dass dessen Match fast 4 Stunden lang sehr umkämpft war. Letztendlich führte das nervenstarke Spiel Lottrings mit seinem bärenstarken Springer zum überzeugenden Sieg und damit zum 5 – 3 für die Spielgemeinschaft.

Sie liegt weiterhin an der Tabellenspitze. Die Meisterschaft wird in den verbleibenden beiden Spielen entschieden.

Bedauernswert erging es der 1. Mannschaft, die mit 3 Ausfällen gegen das in Bestaufstellung angetretene Heideck 1 spielte. Dennoch gelangen Christian Ahmels und Thomas Bachner überzeugende Siege, während Hans Greul remisierte. Mit etwas Glück wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. Im Kampf gegen den Abstieg wird nun das nächste Treffen gegen Nürnberg 1911 entscheidend sein.