Nachruf

Am Freitag, 29. 1. 2021, ist unser langjähriges Vereinsmitglied Manfred Horn mit 86 Jahren gestorben. Wir erlebten ihn als angenehmen, ruhigen Gesprächspartner, mit dem man interessante Spiele erleben konnte. Seine langjährige Erfahrung und seine starke Spieltechnik machten ihn zu einem angenehmen, zugleich aber auch starken Partner und Gegner.

In den letzten Jahren konnte er nur noch gelegentlich unsere Spielabende besuchen . Wenn er aber bei Mannschaftskämpfen gebraucht wurde und seine Gesundheit es zuließ, war er zuverlässig zur Stelle und holte so manche Punkte für unseren Verein. Beim wöchentlichen Rentnerschachtreff war er ein gern gesehener Teilnehmer. Bis zum Schluss blieb er unserem Sport und unserem Verein treu.

Mit Manfred Horn verlieren wir ein hochgeschätztes Mitglied, einen starken Spielpartner, einen humorvollen, feinsinnigen Menschen. Der Schachklub Schwabach trauert um Manfred Horn!

Werner Strätz
1. Vorsitzender Schachklub Schwabach von 1907 e.V.