1. Mannschaft überzeugte

In der 6. Runde der Bezirksliga 1 trat die Erste der Spielgemeinschaft Schwabach/Mühlhof-Reichelsdorf daheim gegen SC Erlangen 3 an. Obwohl ersatzgeschwächt leistete die gegnerische Mannschaft lange hartnäckigen Widerstand. Überraschend wurde am Ende mit 6,5 – 1,5 Brettpunkten ein überzeugender Sieg der Schwabacher und das Vorrücken auf Platz 3 eingefahren.

Unglücklich unterlief Jochen Dietrich im Endspiel bei ausgeglichener Stellung ein Fehlzug, der schließlich Material und die Partie kostete. Bald darauf glich Thomas Mehwald durch geschicktes Lavieren und Angriff auf den König routiniert aus. Auch Hans Greul zeigte sein ganzes Können und siegte im Königsangriff überzeugend. Stark spielte Roland Reuter, der seinen Gegner immer mehr unter Druck setzte und durch Materialgewinn zur Aufgabe zwang. Karlheinz Wirth wickelte sein Spiel sicher ab und einigte sich angesichts ungleichfarbiger Läufer auf Remis. Bereits in der Eröffnung konnte Helmut Hetzner die gegnerische Rochade vereiteln, seine Position kontinuierlich verstärken und sein Gegenüber in eine aussichtslose Lage bringen. Gerhard Pröschel wehrte den Angriff am Königsflügel sicher ab, erzielte nach und nach eine bessere Position und gewann nach Qualitätsgewinn rasch. Obwohl Christian Ahmels bereits deutlich im Vorteil war, ließ er ein Gegenmanöver zu, baute aber noch rechtzeitig ein Mattnetz auf, dem der gegnerische König nicht mehr entrinnen konnte.

Am 8.3. spielt die 1. Mannschaft auswärts gegen den SC Bechhofen 1.