Vereinsmeisterschaft und Jahreshauptversammlung

Nachdem wieder ein relativ normales Schachleben mit Corona-Hygienekonzept möglich wurde, startete im August die Schwabacher Vereinsmeisterschaft mit immerhin 9 Teilnehmern. Erstmals dabei ist Neumitglied Willi Grimm, erneut Daniel Uhlendorff, der dem Verein wieder beigetreten ist. Gespielt wird jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde im sog. Fischer-Modus (40 Züge in 90 Minuten + 30 Sekunden pro Zug, Restzüge in 30 Minuten + 30 Sekunden pro Zug) . Es trifft jeder Teilnehmer auf jeden in Hin- und Rückrunde.

Es sind 6 Runden gespielt. Etliche Begegnungen müssen nachgeholt werden. Für einige Überraschungen sorgten Nachwuchstalent Paul Obermeyer sowie die Neulinge Grimm und Uhlendorff.

Aktueller Tabellenstand: Hetzner 4,5 Punkte aus 6, Grimm 4,0 Punkte aus 6, Obermeyer 3,5 Punkte aus 5

Nächsten Freitag spielen Obermeyer – Hetzner, Uhlendorff – Greul, Oberndörfer – Niklaus.

Angesichts der darüber hinaus ausstehenden Schachkämpfe wird es spannend bleiben.

Coronabedingt musste die Jahreshauptversammlung des SK Schwabach auf 1.10. verschoben werden. Die Schachmitglieder treffen sich um 20.00 Uhr im Jugendraum des TV 1848, Jahnstraße 6.